Mittwoch, 10. Juni 2009

(Fast) trocken durch die dicken Regenwolken

Nach einem verregneten Pausentag in Lourdes sind wir am Morgen bei staerkstem Regen aufgestanden. Doch zum Glueck hoerte es bald auf und wir konnten fast trocken bis Mane fahren, wo wir zehn Minuten vor dem Gewitter ein Hotel fanden. Und mit so viel Glueck ging es die letzten Tage weiter: Es hatte immer Regenwolken in der Naehe und oft sahen wir den Regen, aber nass wurden wir selten! Und heute machen wir am Strand von Cap d'Agde bei bestem Badewetter einen Tag Pause.

Die Fahrt entlang der Pyrenaeen zum Mittelmeer hatte viele Highlights zu bieten: sehr schoene Berg- und Huegellandschaften und viele schmucken Doerfer und Schloesser (siehe Photos mit Kommentaren). Und ganz so flach wie im letzten Blog geschrieben war es nicht mehr: Gerade nach Lourdes ging es nur noch rauf und runter ueber kleinere Paesse... Einmal mehr: man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben!

Inzwischen haben sich meine Reiseplaene geaendert und ich werde nun ueber Nizza und das Tessin nach Zuerich zurueckfahren und so um den 3.Juli zurueck sein. Ich habe mich so entschieden, weil ich den Rest der Strecke alleine fahren muss und ich keine Lust habe, ueber laengere Zeit alleine zu reisen. Die zwei Wochen alleine in Portugal haben mir gereicht und ich bin deshalb umso dankbarer, dass Roger, Lutz und Hannes mich bis jetzt begleitet haben.

Die Etappen der letzten vier Tage:
Lourdes - Mane (110 km)
Mane - Foix - Mirepoix (116 km)
Mirepoix - Limoux - Carcasonne (61 km)
Carcasonne - Cap d'Agde (147 km)

Photos von Bilbao - Cap d'Agde:

Bilbao - Cap d'Agde

Keine Kommentare: