Samstag, 2. Mai 2009

Lissabon

Inzwischen sind wir in Lissabon angekommen und Roger ist gestern nach Zurich zurueckgeflogen. Die ersten zwei Wochen mit Roger waren sehr unterhaltsam und die Fahrt war landschaftlich sehr abwechslungsreich. Nun gilt es die nachsten zwei Wochen alleine zu fahren, bis mich Lutz und dann Hannes begleiten werden.

Wir sind von Sagres aus der Kueste entlang oder in Kuestennaehe nordwaerts nach Lissabon gefahren. Bis auf eine gerissenes Velocomputerkabel, dass wir dank Sackmesser und Duct Tape wieder flicken konnten, gab es keine Zwischenfaelle. Am letzten Tag auf dem Fall hat sich aber mein Knie leider vehement gemeldet. Deshalb mache ich nun drei Tage Pause in Lissbaon und dann sollte es sich wieder erholt haben. Lissabon gefaellt mir sehr gut und es gibt viel zu besichtigen, zu bestaunen und zu erlaufen in dieser Stadt. Einzig dass dieses Wochenende kein Fussballheimspiel stattfindet ist ein kleiner Rueckschlag.

Inzwischen habe ich auch einige Photos hochgeladen, sie koennen mit einem Klick hier angeschaut werden:
Sevilla - Lissabon
.

Fuer diejenigen, die die Route auf einer Karte nachverfolgen moechten, hier noch die einzelnen Etappen:
Sevilla - Riotinto (100km)
Riotinto - Aracena - Embalse de Cueva de la Mora (76km)
Cueva de la Mora - Alcoutim (90 km)
Alcoutim - Loule (94 km)
Loule - Monchique (77km)
Monchique - Sagres - Cabo de Sao Vicente - Sagres (112 km)
Sagres - Zambujeira do Mar (85 km)
Zambujeira do Mar - Santiago do Cacem (93 km)
Santiago do Cacem - Sesimbra (103 km)
Sesimbra - Lissabon (32 km)

Keine Kommentare: